Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: Ex-Schalker Todibo kassiert schnellste Rote Karte der Geschichte

Unrühmlicher Rekord: Ex-Schalker sieht nach neun Sekunden Rot

Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo hat in Frankreich die schnellste Rote Karte in der Ligue 1 kassiert.
Image: Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo hat in Frankreich die schnellste Rote Karte in der Ligue 1 kassiert.  © DPA pa

Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo hat in Frankreich die schnellste Rote Karte in der Ligue 1 kassiert.

Der Abwehrspieler von OSC Nizza musste am Sonntag bereits nach neun Sekunden im Heimspiel gegen SCO Angers das Feld nach einer Notbremse wieder verlassen.

Der ehemalige Schalke- und Barcelona-Profi ging kopfschüttelnd vom Platz und äußerte sein Unverständnis später auch via Twitter. «Eine Entscheidung, die mich schockt und meine Mannschaft dazu verurteilt hat, das Spiel mit einem großen Nachteil zu beginnen», schrieb der 22-Jährige. Eine schnellere Karte - egal ob Gelb oder Rot - hatte es in der Ligue 1 noch nicht gegeben, seit die Daten in der Saison 2006/2007 zentral erfasst werden.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Bentaleb mit entscheidendem Tor für Angers

Nizza mit Trainer Lucien Favre kassierte eine 0:1-Niederlage, obwohl die Gäste ab der 62. Minute ebenfalls zu zehnt spielen mussten. Das Tor für Angers erzielte der frühere Schalker Nabil Bentaleb. Nizza ist in der Conference League Gegner von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten