Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Lille-Anhänger nach Platzsturm zu monatelanger Haft verurteilt

Nach Platzsturm: Lille-Anhänger zu monatelanger Haft verurteilt

Im Derby zwischen Lens und Lille kommt es zu einem Platzsturm der Anhänger.
Image: Im Derby zwischen Lens und Lille kommt es zu einem Platzsturm der Anhänger.  © Imago

Nach dem Platzsturm in der französischen Liga Mitte September ist ein Anhänger von OSC Lille am Montag zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, eine Belagerung der Tribüne angefangen und einen Polizisten verletzt zu haben.

Außerdem wurde ein Stadionverbot für OSC-Spiele und alle Partien im Stadion in Lens für 18 Monate ausgesprochen. Der Angeklagte muss sich während jedes Ligue-1-Spiels von Lille bei der Polizeistation in der französischen Gemeinde Bethune melden und außerdem 1500 Euro an den verletzten Polizisten zahlen.

Beim Derby RC Lens gegen Meister OSC Lille hatten Dutzende Fans des Gastgebers Lens den Platz gestürmt, nachdem die Anhänger der beiden Vereine in der Halbzeit aneinandergeraten waren.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Fan wirft Sitzschale auf das Spielfeld

Der Angeklagte Thomas H. gab am Montag während der Verhandlung zu, eine Sitzschale mit dem Fuß zerbrochen und Richtung Spielfeld geschleudert zu haben, wo Polizisten im Einsatz waren. Er habe aber niemanden ins Visier genommen, versicherte der Angeklagte.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten