Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Strafen für C Lens, OSC Lille und Olympique Marseille

Ligue 1 sanktioniert Klubs nach Ausschreitungen

Mehrere Fans vom RC Lens erhielten Stadionverbote.
Image: Mehrere Fans vom RC Lens erhielten Stadionverbote.  © DPA pa

Nach einer Serie von Ausschreitungen in Frankreich gibt es nun Sanktionen für die beteiligten Vereine. Jeweils einen Punkt Abzug auf Bewährung gibt es für den RC Lens, OSC Lille sowie für Olympique Marseille, teilte die Disziplinarkommission der Fußball-Liga in Paris mit.

Marseille- und Lille-Fans dürfen außerdem bis Jahresende nicht zu Auswärtsspielen fahren. Zuvor bereits hatten als vorübergehende Maßnahme einzelne Spiele ohne Fans stattgefunden. Angers SCO erhielt außerdem eine Strafe von 20 000 Euro.

Raufereien, Bus-Attacke & Platzsturm

Bei der Partie Angers-Marseille waren Anhänger beider Klubs aufeinander losgegangen. Fans schlugen aufeinander ein, Gegenstände flogen durch die Luft. Bei einem Spiel in Montpellier griffen Anhänger des Klubs den Bus mit gegnerischen Fans aus Bordeaux an.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beim Nordderby Lens gegen Lille stürmten Fans in der Halbzeit auf das Spielfeld und gerieten aneinander, es wurde mit Stadionsitzen geworfen. Es gab mehrere Verletzte. Ende August gab es ein ähnliches Szenario bei der Partie Nizza gegen Marseille, wo nach Provokationen ebenfalls Fans auf den Platz rannten und handgreiflich wurden.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten