Zum Inhalte wechseln

Liverpool: Balljunge wird zum heimlichen Helden gegen Barcelona

Reaktionsschnell vor Eckball-Finte

Die gesamte Fußballwelt spricht am Tag nach dem Wunder von der spektakulären Eckball-Finte der Reds. Entscheidenden Anteil daran hat allerdings auch ein Balljunge.

Eigentlich ist alles ganz harmlos, als der FC Liverpool in der 79. Minute eine Ecke zugesprochen bekommt. Es scheint so, dass Trent Alexander-Arnold Xherdan Shaqiri diese Ecke beim Stand von 3:0 ausführen lässt, doch dann geht es blitzschnell: Der 20-Jährige tritt die Ecke doch selbst und bringt sie flach an den Fünfmeterraum. Die komplette Abwehr des FC Barcelona befindet sich noch im Tiefschlaf und keiner hat Divock Origi auf dem Zettel, der per Direktabnahme das 4:0 erzielt.

Balljunge reagiert blitzschnell

Es war letztlich der entscheidende Treffer in einer magischen Nacht in Anfield, aber die wurde erst möglich, weil ein Balljunge schnell schaltete. Nachdem Barcas Sergi Roberto eine Hereingabe von Alexander-Arnold ins Toraus abfälscht, schlägt die Stunde von Oakley Cannonier.

Der 14-Jährige wirft Liverpools Rechtsverteidiger schnell einen neuen Ball zu und ermöglicht damit erst die schnell ausgeführte Ecke. Schnell verbreitet sich die Szene bei Twitter und der Balljunge wird gefeiert.

Graeme Souness lobt Cannonier sogar in seiner Analyse für Virgin Media nach dem Spiel: "Schaut euch das an. Wir werden ihn einkreisen. Er geht zur Ecke raus und alle schauen nur auf den Ball. Schaut euch den Balljungen an. Er ist schon zur Stelle", so die Reds-Legende.

Dauerkarten als Belohnung?

Deswegen fordert Souness nun, dass der Teenager zwei Finalkarten und eine kostenlose Dauerkarte für die kommende Saison vom Verein erhält. Gut möglich, dass die Reds den heimlichen Helden beim Wunder von Anfield tatsächlich belohnen werden.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: