PL-Partie zwischen Liverpool und Manchester United soll wie geplant stattfinden

In Liverpool herrscht vor dem Premier-League-Kracher gegen die Red Devils Schneechaos.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aufgrund von heftigen Schneefällen stand das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester United auf der Kippe. Jetzt ist aber klar: Es wird gespielt. Und das dank fleißigen Helfer und moderner Technik.

Das Premier-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester United stand auf der Kippe, wird nun aber wie geplant stattfinden.

Das 187. Aufeinandertreffen zwischen den Reds und den Red Devils wäre beinahe einem Schneechaos in Liverpool zum Opfer fallen. Wie mehrere englische Medien berichteten, drohte eine Absage der Partie, die für 17:30 Uhr (live & exklusiv bei Sky) angesetzt ist, nachdem es in der englischen Stadt zu starken Schneefällen gekommen war.

Liverpool veröffentlicht Statement

Von Samstagabend bis Sonntagmittag gab es in Liverpool eine Wetterwarnung, die weiteren Schnee und Eisregen ankündigte, nun steht jedoch die Entscheidung, ob gespielt werden kann:

Nachdem am Morgen der FC Liverpool ein Statement veröffentlicht hatte und darin bekanntgab, dass es ein erstes Treffen bezüglich der Anreise und der Sicherheit im Schneechaos gab, fand mittlerweile bereits ein zweites Sicherheitstreffen statt.

Wie die Reds danach via Social Media mitteilten, wurde dabei der Entschluss gefasst, dass das Spiel wie geplant stattfinden kann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten