Zum Inhalte wechseln

Liverpool gewinnt Rechtsstreit - es winkt ein neuer Millionen-Deal mit Nike

Premier League: Der FC Liverpool lag im Rechtsstreit mit Ausrüster New Balance

Roberto Firmino wird in der nächsten Saison wohl mit einem Nike-Trikot auflaufen.
Image: Roberto Firmino wird in der nächsten Saison wohl mit einem Nike-Trikot auflaufen.  © DPA pa

Der Liverpool hat das Gerichtsverfahren gegen den Trikot-Ausrüster New Balance gewonnen und den Weg für einen neuen Millionen-Vertrag mit Nike geebnet.

Der FC Liverpool wurde von New Balance vor dem High Court verklagt, nachdem sie sich angeblich geweigert hatten, die Bedingungen des aktuellen Vertrages einzuhalten. Der Deal läuft im Mai 2020 aus und umfasst 40 Millionen Pfund (knapp 46 Millionen Euro) pro Jahr.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Am Freitag wies ein Richter den Fall zurück. Die Reds kommentierten den Richterspruch wie folgt: "Der Klub freut sich über die Entscheidung des Richters, nach dem Rechtsstreit mit unserem derzeitigen Ausrüster-Lieferanten New Balance zugunsten des Klubs zu entscheiden."

Nike-Deal bringt wohl 80 Millionen Euro pro Jahr

Die Mannschaft des aktuellen Champions-League-Siegers soll nach Wünschen der Vereinsspitze ab der nächsten Saison mit dem Nike-Logo auf der Brust auflaufen. Mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller soll ein Kontrakt bereits so gut wie fixiert sein. Knapp 80 Millionen Euro soll Nike bereit sein, den Reds jährlich zu überweisen - es wäre der lukrativste Vertrag in der Vereinsgeschichte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: