Zum Inhalte wechseln

Liverpool News: Jürgen Klopp fände Abbruch "persönlich ungerecht"

Klopp fände Abbruch ohne Titel "persönlich ungerecht"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp über einen möglichen Saisonabbruch bzw. einen Re-Start in der Premier League. (Videolänge: 01:20 Minuten)

Teammanager Jürgen Klopp vom souveränen Tabellenführer FC Liverpool würde einen Saisonabbruch in England "persönlich ungerecht" finden, wenn in diesem Zuge kein Meistertitel vergeben werden sollte.

"Wir sind in der Heimtabelle Erster, wir sind in der Auswärtstabelle Erster. Es ist eine Saison, in der wir Meister werden sollten", sagte Klopp im Leadership-Talk der DFB-Akademie. Mit einem vorzeitigen Ende ohne Wertung "würde ich ins Straucheln kommen", gab der 52-Jährige daher zu.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund betonte allerdings auch, dass es in Zeiten von Corona viel wichtigere Themen als den Fußball gebe. "Ganz viele Menschen haben ganz große Probleme. Der Umgang mit der Krise ist das Wichtigste", sagte Klopp: "Das bedeutet aber nicht, dass bestimmte Dinge überhaupt keine Wichtigkeit besitzen, nur weil sie weniger wichtig sind."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp verrät, worauf er beim Gespräch mit möglich Neuzugängen achtet. (Videolänge: 01:55 Minuten)

PL-Klubs beraten am Montag

Die Reds haben 27 ihrer 29 Ligaspiele gewonnen und liegen in der Tabelle 25 Punkte vor Meister Manchester City - zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren fehlen Liverpool nur noch zwei Siege. Die Premier League will Mitte Juni den Spielbetrieb fortsetzen, der zuständige Kultursekretär Oliver Dowden hielt diese Pläne am Montag für realistisch.

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream
Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

Ebenfalls am Montag wollen die Vereine den Wiedereinstieg ins Training noch in dieser Woche beschließen. "Wir müssen uns auf die Zeit danach vorbereiten, sie wird irgendwann kommen", sagte Klopp und prophezeite: "Die Trainingszentren der Vereine werden die sichersten Orte sein, da wird sich niemand anstecken."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: