Liverpool gibt schwere Verletzung von Rekord-Stürmer Alexander Isak bekannt
Alexander Isak hatte sich beim 2:1-Sieg des FC Liverpool bei den Tottenham Hotspur am Samstag einen Wadenbeinbruch zugezogen, wie der englische Vorjahresmeister am Montagabend mitteilte.
22.12.2025 | 22:46 Uhr
Die Operation hat der Angreifer bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Isak begibt sich zunächst in eine Reha-Phase. Wann er auf den Rasen zurückkehrt, ist noch unklar. Es ist aber von einer mehrmonatigen Ausfallzeit auszugehen.
Der schwedische Stürmer hatte sich bei seinem Tor zum 1:0, welches nach der ersten Premier-League-Vorlage von Florian Wirtz erfolgte, verletzt.
Tottenham-Verteidiger Micky van de Ven rutschte in Isak hinein, als er versuchte, den 26-Jährigen am Torerfolg zu hindern, und begrub dessen linkes Bein unter sich. Der Liverpool-Stürmer konnte in der Folge seinen Treffer vor Schmerzen gar nicht bejubeln und signalisierte sofort medizinische Hilfe.
Eine Trage wurde auf das Spielfeld gebracht, aber Isak, der im Sommer erst für eine Rekordsumme von rund 145 Millionen Euro von Newcastle United gekommen war, verließ das Feld schließlich gestützt auf seinen eigenen Beinen.
Die Highlights vom Liverpool-Sieg:
Der Nationalspieler fiel bereits von Oktober bis November wegen einer Leistenverletzung für fünf Spiele aus. Die neuerliche Verletzung passt ins Bild seines holprigen Starts in Liverpool. Isak hat in 16 Pflichtspieleinsätzen für den LFC bislang nur drei Tore erzielt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.