Löw zum WM-Debakel: Das war mein größter Fehler
DFB-Coach mit Analyse
von Alexander Kast
29.08.2018 | 18:01 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
1:17
DFB-Coach Joachim Löw hat rückblickend auf das enttäuschende Abschneiden bei der WM in Russland eigene Fehler eingestanden.
Auf der Pressekonferenz zur Analyse der Weltmeisterschaft in Russland hat sich Löw selbstkritisch gezeigt. Der 58-Jährige gesteht ein, sich zu sehr auf den Ballbesitzfußball versteift zu haben.
"Mein allergrößter Fehler war, dass ich geglaubt habe, dass wir mit unserem dominanten Stil durch die Vorrunde kommen. Wenn wir dieses Spiel spielen, müssen alle Rahmenbedingungen stimmen, damit wir dieses hohe Risiko auch tolerieren können", sagt Löw in München.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:53
Der Bundestrainer geht sogar einen Schritt weiter und unterstellt sich selbst Engstirnigkeit: "Es war fast schon arrogant. Ich wollte das auf die Spitze treiben und es noch mehr perfektionieren."
Mehr Fußball
-
Der FC Bayern blickt furchtlos auf das Viertelfinale in der Champions League gegen Real Madrid
-
Champions League 2025/26 - Viertelfinale, Turnierbaum & alle Termine
-
Victor Osimhen & Noa Lang verletzten sich bei Spiel gegen Liverpool
-
Kader-Nominierung: Diese DFB-Entscheidungen sind bereits gefallen
-
Bayern-Duelle im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid terminiert
-
FC Liverpool und Atletico Madrid ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein