Löw zum WM-Debakel: Das war mein größter Fehler
DFB-Coach mit Analyse
von Alexander Kast
29.08.2018 | 18:01 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
1:17
DFB-Coach Joachim Löw hat rückblickend auf das enttäuschende Abschneiden bei der WM in Russland eigene Fehler eingestanden.
Auf der Pressekonferenz zur Analyse der Weltmeisterschaft in Russland hat sich Löw selbstkritisch gezeigt. Der 58-Jährige gesteht ein, sich zu sehr auf den Ballbesitzfußball versteift zu haben.
"Mein allergrößter Fehler war, dass ich geglaubt habe, dass wir mit unserem dominanten Stil durch die Vorrunde kommen. Wenn wir dieses Spiel spielen, müssen alle Rahmenbedingungen stimmen, damit wir dieses hohe Risiko auch tolerieren können", sagt Löw in München.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:53
Der Bundestrainer geht sogar einen Schritt weiter und unterstellt sich selbst Engstirnigkeit: "Es war fast schon arrogant. Ich wollte das auf die Spitze treiben und es noch mehr perfektionieren."
Mehr Fußball
-
Bayern-Stimmen mit Kompany, Eberl, Neuer, Bischof
-
Lothar Matthäus spricht bei Sky90 - die Fußballdebatte über Nmecha, Upamecano & Guirassy
-
Stefan Kuntz reagiert auf schwere Vorwürfe
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Barcelona gewinnt Supercopa-Finale gegen Real Madrid
-
FC Bayern feiert hohen Sieg gegen VfL Wolfsburg