Zum Inhalte wechseln

Lothar Matthäus sieht U17 als Vorbilder für deutsche Nationalmannschaft

Vorbilder für die A-Nationalmannschaft! U17 begeistert Matthäus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus äußert sich nach dem tollen Triumph der U17-Nationalmannschaft im WM-Finale gegen Frankreich zur tollen Leistung der Jungs und hofft, dass sie den Sieg gebührend zu feiern wissen.

Die deutschen U17-Weltmeister könnten laut DFB-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auch ein wenig als Vorbild für die Nationalmannschaft dienen.

"Sie haben gekämpft, sie haben gefightet, sie haben zusammengehalten. Auch wenn es schwierige Situationen waren, hat man das gemeinsam gemeistert. (...) Die A-Mannschaft könnte sich da das eine oder andere abschauen", sagte der Sky Experte am Samstag über den Triumph der Youngster bei der WM in Indonesien durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschlands U17-Fußballer haben sich erstmals zum Weltmeister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück setzte sich im Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen mit 4:3 durch.

"Was die U17-Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, das möchte ich auch bei der A-Mannschaft sehen. Dann glaube ich auch, dass es eine erfolgreiche Europameisterschaft wird", so Matthäus weiter. Zuletzt hatte die deutsche Nationalmannschaft auch unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann bei den Niederlagen gegen die Türkei und Österreich enttäuscht.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: