Lotte punktet nach Trainer-Aus - Magdeburg fertigt Erfurt ab
Der 2. Spieltag im Überblick
30.07.2017 | 17:43 Uhr
Nach dem Zwei-Wochen-Engagement seines Vorgängers hat Trainer Marc Fascher mit den Sportfreunden Lotte zumindest keine Niederlage kassiert. Die Westfalen holten am Samstag in der 3. Liga beim FSV Zwickau mit einem 1:1 immerhin einen Punkt.
Fascher hatte das Team unter der Woche übernommen, nachdem der zuvor neu verpflichtete Oscar Corrochano seinen Posten wieder abgegeben hatte. Mit insgesamt nur einem Punkt bleibt Lotte aber in der unteren Tabellenregion.
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte Fortuna Köln. Die Rheinländer setzten sich beim FC Carl Zeiss Jena mit 2:0 durch und verdarben den Thüringern auch das Heimdebüt nach fünf Jahren ohne Profi-Fußball. Jena ist das einzige punkt- und torlose Team der Liga. Die Kölner stellen neben Tabellenführer SV Wehen-Wiesbaden, der am Freitagabend 4:0 beim VfL Osnabrück gewonnen hatten, die einzige Mannschaft mit optimaler Punkteausbeute und ohne Gegentor.
Magdeburg redigiert Auftakt-Patzer
Wiedergutmachung leistete Aufstiegsmitfavorit 1. FC Magdeburg bei seinen Fans nach dem 1:4-Auftakt gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Mit 3:0 fertigten die Magdeburger daheim im Ost-Duell den FC Rot-Weiß Erfurt ab.
Der FC Hansa Rostock kam vor heimischer Kulisse nach seinem Auftaktsieg nicht über ein 0:0 gegen Sonnenhof Großaspach hinaus. Aufsteiger SV Meppen kassierte eine 0:3-Niederlage bei Preußen Münster und wartet damit weiter auf den ersten Sieg nach der Rückkehr in den Profi-Fußball.
Absteiger wieder ohne Dreier
Der SC Paderborn, sportlicher Absteiger der vergangenen Saison, der nur wegen der verpassten Lizenz des TSV 1860 München in der Liga hatte bleiben dürfen, bezwang den Chemnitzer FC mit 3:2. Dem VfR Aaalen gelang mit dem 2:1 gegen den Halleschen FC der erste Sieg.
Die Würzburger Kickers warten weiter auf ihren ersten Sieg. Der Zweitliga-Absteiger musste sich in seinem ersten Heimspiel der Saison mit einem 1:1 (0:0) gegen Werder Bremen II zufrieden geben.