Zum Inhalte wechseln

Mainz 05 holt Edimilson Fernandes von West Ham United

Vierjahresvertrag am Bruchweg

Sport-Informations-Dienst (SID)

04.06.2019 | 09:34 Uhr

Edimilson Fernandes wechselt für vier Jahre zum Bundesligisten FSV Mainz 05.
Image: Edimilson Fernandes wechselt für vier Jahre zum Bundesligisten FSV Mainz 05. © Getty

Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich die Dienste des Schweizer Nationalspielers Edimilson Fernandes gesichert.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der beim Premier-League-Klub West Ham United unter Vertrag stand und in der vergangenen Spielzeit an den AC Florenz ausgeliehen war, hat am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2023 abgeschlossen.

Schröder: "Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler"

"Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt", sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder über den Cousin von Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt).

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

In der abgelaufenen Saison bestritt Fernandes, der ab Mittwoch mit der Auswahl der Eidgenossen beim Finalturnier der UEFA Nations League in Portugal antritt, für die Fiorentina 33 Pflichtspiele (zwei Tore, zwei Assists). Zu den Ablösemodalitäten machte Mainz keine Angabe.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: