Mainz 05: Sturm-Hoffnung Johnny Burkardt sieht keine Chance auf WM-Teilnahme
Mainz-Knipser Burkardt schreibt WM ab
29.10.2022 | 18:45 Uhr
Jonathan Burkardt galt letzte Saison noch als eine der jungen deutschen Sturm-Hoffnungen für die WM in Katar. In dieser Spielzeit läuft es aber noch nicht und nach der 2:5-Niederlage gegen den FC Bayern schreibt der 22-Jährige das Turnier ab.
Mit 11 Toren in 34 Spielen hatte sich der U21-Nationalspieler in der vergangenen Saison in den Vordergrund gespielt und galt als einer der großen Aufsteiger der Saison. Bei Mainz 05 glänzte er als Leistungsträger der Mannschaft. Die Saison 2022/23 läuft allerdings völlig anders. Kleinere Verletzungen machen ihm immer wieder zu schaffen und verhinderten, dass er in Tritt kommt.
Noch kein Treffer in dieser Saison
In acht Spielen kam der 22-Jährige für Mainz bisher zum Einsatz, durchgespielt hat er noch nie. Auch sein erster Treffer in dieser Spielzeit lässt noch auf sich warten. Zuletzt vergab er gegen den FC Bayern sogar einen Strafstoß.
WM-Hoffnungen sind "sehr, sehr klein"
Das sah Hansi Flick von der Tribüne aus. Nach dem Spiel ließ den Mainzer dies am Sky Mikrofon allerdings ziemlich kalt: "Das interessiert mich eigentlich nicht so sehr", so Burkardt auf den Bundestrainer angesprochen. Dies ist nachvollziehbar, denn der Youngster hat die Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme anscheinend begraben: "Ich glaube, nach der Hinrunde sollten die Hoffnungen sehr, sehr klein sein", so der Torjäger exklusiv bei Sky Sport.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.