Zum Inhalte wechseln

Mainz 05: T-Shirts zum Klassenerhalt mit Seitenhieb gegen FC Bayern

"8x Meister? Langweilig!": Mainz feiert mit Seitenhieb gegen FCB

Sky Sport

21.06.2020 | 13:29 Uhr

Mainz 05 feiert den Klassenerhalt.
Image: Mainz 05 feiert den Klassenerhalt. © Imago

Der FSV Mainz 05 darf sich nach dem 33. Spieltag über den Klassenerhalt freuen. Bei aller Freude können sich die 05er einen kleinen Seitenhieb gegen den frisch gebackenen Deutschen Meister nicht verkneifen.

"8x Meister? Langweilig!", prangte in roten Buchstaben auf den weißen T-Shirts, mit denen die Mainzer nach dem 3:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Werder Bremen den Verbleib in der Bundesliga feierten - eine kleine Botschaft mit Augenzwinkern an den Serien-Meister aus München.

''8x Meister? Langweilig!'', steht auf den T-Shirts der Mainzer.
Image: ''8x Meister? Langweilig!'', steht auf den T-Shirts der Mainzer. © Imago

Weniger langweilig gestaltete sich dagegen der Abstiegskampf. Mit dem Erfolg im Showdown gegen Werder machten die Mainzer schließlich ihre Rettung perfekt und sicherten sich zum elften mal in Folge die Teilnahme in der Bundesliga. "11x drin bleiben? Mainzer Weltklasse!", heißt es daher auf den Shirts weiter.

Botschaft an die Fans

Die Freude über den Klassenerhalt wurde durch die Abwesenheit der Fans allerdings etwas gedämpft. "1x nicht mit euch feiern? Unendlich schmerzhaft", so die dritte Mainzer Botschaft.

Gefeiert wurde nach dem Abpfiff trotzdem - und auch in München wird man sich die gute Laune durch die kleine Stichelei nicht verderben lassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: