Zum Inhalte wechseln

Man City spaziert ins Ligapokal-Finale

Nach Kantersieg im Hinspiel

Man City hat das Finale des Liga-Pokals erreicht
Image: Man City hat das Finale des Ligapokals erreicht  © Getty

Manchester City hat mit einer B-Elf souverän das Endspiel im Ligapokal erreicht. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola siegte im Halbfinal-Rückspiel beim Drittligisten Burton Albion im Schongang 1:0 (1:0), nachdem sie das Hinspiel mit 9:0 gewonnen hatte.

Im Finale am 24. Februar trifft City auf den FC Chelsea oder Tottenham Hotspur, die sich am Donnerstag (20.45 Uhr) im Rückspiel gegenüberstehen. Das erste Duell hatte Tottenham 1:0 gewonnen.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Gündogan und Sane nicht im Kader

Sergio Agüero (26.), einer der wenigen namhaften Akteure auf dem Feld, traf für das Team Guardiolas, der gegenüber dem jüngsten Ligaspiel gegen Huddersfield (3:0) seine Startelf auf acht Positionen verändert hatte und einigen Youngster eine Chance gab. Die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sane standen nicht im Kader. (sid)

Weiterempfehlen: