Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Erling Haaland schließt Millionen-Deal mit Nike ab

"Neue Ära der 9": Haaland schließt neuen Millionen-Deal ab

Erling Haaland liefert bei Manchester City Topleistungen ab.
Image: Erling Haaland darf sich über zusätzliche Millionen-Einnahmen freuen..  © Imago

Millionenregen für Erling Haaland: Der norwegische Superstar hat einen neuen Ausrüster-Deal unterschrieben.

Der 22-jährige Angreifer hat sich entschieden, einen neuen Sponsorenvertrag mit US-Sportartikelriese Nike zu unterschrieben. Dort stand Haaland bereits als Profi von Borussia Dortmund bis Januar 2022 unter Vertrag..

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim Topspiel Manchester City gegen Liverpool stehen Mo Salah und Erling Haaland im Fokus

22 Millionen Euro pro Jahr

Zuletzt wechselte er sein Schuhwerk regelmäßig, mal Puma, mal Nike, mal adidas. Nun hat er sich auf Nike festgelegt. Wie The Athletic berichtet, soll der Deal dem norwegischen Superstar rund 22 Millionen Euro pro Jahr einbringen.

Nike und Haaland posteten bereits am Freitagabend ein Bild der typischen Jubelpose des Norwegers und der Headline "eine neue Ära der 9". Neben dem City-Star steht beispielsweise auch Kylian Mbappe beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller unter Vertrag.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: