Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Neuzugang Julian Alvarez erzielt Sechserpack für River Plate

Sechserpack! Künftiger Haaland-Konkurrent sendet Ausrufezeichen

Julian Alvarez ist eine der größten Hoffnungen des argentinischen Fußballs.
Image: Julian Alvarez ist eine der größten Hoffnungen des argentinischen Fußballs.  © DPA pa

Die Unterschrift von Erling Haaland bei Manchester City steht kurz bevor, doch für den Angriff haben sich die Skyblues nicht nur mit dem Norweger verstärkt. Ab Juli stößt mit Julian Alvarez auch ein argentinisches Top-Talent zum englischen Meister, das nun mit einem Sechserpack Geschichte geschrieben hat.

Die Verpflichtung von Julian Alvarez machte Manchester City bereits im Winter für eine Ablöse von 17 Millionen Euro perfekt, doch bis Juli läuft der Angreifer noch für River Plate auf. Dort sorgte er mit einem historischen Auftritt nun für mächtig Furore.

Im abschließenden Gruppenspiel der Copa Libertadores erzielte der 22-Jährige beim 8:1-Sieg gegen Alianza Lima aus Peru einen Sechserpack (!) - pro Halbzeit schnürte er jeweils einen Hattrick. Kein Spieler hatte zuvor sechs Treffer in einem Pflichtspiel für die "Millonarios" erzielt.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Damit geht Alvarez in die Geschichtsbücher des argentinischen Rekordmeisters ein und schickt ein vielversprechendes Ausrufezeichen in Richtung seines neuen Coaches Pep Guardiola, in dessen Kader er eine wichtige Rolle spielen soll.

Wie viel Spielzeit er in Citys Superstar-Ensemble wirklich bekommen wird, ist jedoch spätestens mit der Haaland-Verpflichtung unklar. Der Jungstar liefert jedoch Argumente für sich: In der laufenden Saison erzielte Alvarez in 17 Partien starke 14 Treffer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten