Zum Inhalte wechseln

Manchester City News: Ilkay Gündogan positiv auf COVID-19 getestet

Vor Citys Saisonauftakt: Gündogan positiv auf COVID-19 getestet

-
Image: Ilkay Gündogan wurde positiv auf COVID-19 getestet.  © Getty

Nationalspieler Ilkay Gündogan ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte sein Verein Manchester City am Montag mit.

Laut Klubangaben muss sich der 29-Jährige nun in eine zehntägige Quarantäne begeben. Es ist die erste bekannte COVID-19-Infektion eines deutschen Nationalspielers.

"Jeder im Klub wünscht Ilkay eine schnelle Genesung", hieß es im offiziellen Statement von Manchester City. Damit wird Gündogan am Montagabend (21:15 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 1) zum Saisonauftakt Manchesters bei den Wolverhampton Wanderers fehlen. Der eigentliche Start in die neue Spielzeit in der Vorwoche gegen Aston Villa war wegen Citys Einsatz in der Champions League im August verschoben worden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

ManCity hatte bereits Coronainfektionen zu beklagen

Bereits Anfang September hatte die Mannschaft in Riyad Mahrez und Aymeric Laporte zwei positive Fälle zu vermelden gehabt. Gündogan hatte zuletzt mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 3. und 6. September in der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz auf dem Platz gestanden.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: