Zum Inhalte wechseln

Manchester City wieder an Liverpool vorbei - Spurs siegreich

Spurs tanken Selbstvertrauen für Dortmund

City deklassiert Chelsea im Spitzenspiel.
Image: City deklassiert Chelsea im Spitzenspiel.  © Getty

Manchester City ist in der Premier League wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Auch Tottenham besiegte Leicester City.

Die Citizens fertigten den FC Chelsea in ihrem letzten Test für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League beim Bundesligisten Schalke 04 (20. Februar ) mit 6:0 (4:0) ab und verdrängten den punktgleichen FC Liverpool und den deutschen Teammanager Jürgen Klopp mit einem Spiel mehr aufgrund der besseren Tordifferenz von Platz eins.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool gegen Bayern - der Countdown läuft. Zur Einstimmung haben wir Jürgen Klopp exklusiv - am Mittwoch ab 19 Uhr auf Sky (Videolänge: 31 Sekunden).

Spurs mit gelungener Generalprobe vor BVB-Duell

Auch Tottenham Hotspur feierte eine gelungene Generalprobe für das erste Duell in der Königsklasse mit Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund. Drei Tage vor dem Gastspiel der Westfalen in London festigten die Spurs ihren dritten Platz durch ein 3:1 (1:0) gegen Ex-Meister Leicester City.

Manchesters überragender Spieler war Torjäger Sergio Agüero mit einem "Dreierpack" (13., 19. und 56., Foulelfmeter). Nationalspieler Ilkay Gündogan erzielte mit seinem fünften Saisontreffer das 4:0 für das Team von Pep Guardiola schon nach 25 Minuten. Raheem Sterling sorgte sowohl für die Eröffnung des Torreigens (4.) als auch den Schlusspunkt (80.). Gündogans Nationalmannschafts-Kollege Leroy Sane kam beim Titelverteidiger nicht zum Einsatz.

Vardy vergibt für Leicester vom Punkt

Für die Spurs trafen Davinson Sanchez (33.), Christian Eriksen (63.) und Ex-Bundesligaprofi Heung Min Son (90.+1). Dennoch wurden bei den Gastgebern die verletzten Nationalspieler Harry Kane und Dele Alli schmerzlich vermisst.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Leicester bot sich per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, doch der gerade eingewechselte Jamie Vardy scheiterte an Torhüter Hugo Lloris (60.). Vardy machte die Begegnung mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 (76.) aber vorübergehend bis zu Sons Tor noch einmal spannend. (sid)

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: