Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Ewald Lienen kritisiert Trainer Jose Mourinho - mit VIDEO

Nach dem 0:0 in Sevilla

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lienen: Irgendetwas stimmt zwischen Mourinho und Spielern nicht

Manchester United patzt im Champions League Achtelfinale in Sevilla. Sky Experte Ewald Lienen kritisiert den Führungsstil von Trainer Jose Mourinho. Der Angesprochene selbst reagiert genervt auf das 0:0.

Nur 0:0 spielte Manchester United im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales beim FC Sevilla. Und die Red Devils hatten dabei noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen: 25:6 war die Torschussstatistik für Gastgeber Sevilla, Torwart David de Gea rettete United mit einer Mega-Parade.

Sky Experte Ewald Lienen stellte hinterher schnell klar, woran es hapert: „Das sind Weltklassespieler, die überhaupt keine Lust ausstrahlen. Da fehlt jegliche Motivation und Begeisterung."

Meijer: "Mourinho, you are the bored one"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Meijer: Mourinho ist The Bored One

Die Ursache sieht Lienen im Coach Jose Mourinho und seinem Umgang mit der Mannschaft: „Ein Trainer kann Spieler nicht motivieren, die Motivation muss von den Spielern selbst kommen", sagt Lienen. „Aber ich kann ein Umfeld schaffen, was demotivierend wirkt, sodass die Spieler keine Lust haben." Mourinho schaffe es also nicht, die Leidenschaft seiner Kicker zu entfachen. „Mourinho, you are the bored one. Langweiliger geht's nicht", fand Sky Experte Erik Meijer.

Wenn man Mourinho nach der Partie in der Pressekonferenz beobachtete, erschien die Argumentation der Experten nicht abwegig: Der Coach spielte die Überlegenheit des FC Sevilla genervt herunter. „Die Statistik des Spiels, das ist halt Statistik", sagte er. „Das ist für mich nicht aussagekräftig. Für mich spiegelt das Ergebnis den Verlauf des Spieles wider."

Es ist allerdings ein Ergebnis, das es United nicht leichter macht im Rückspiel: Schließlich bringt lediglich ein Heimsieg gegen das starke Sevilla Mourinhos Mannschaft noch eine Runde weiter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Sevilla - Manchester United - die Highlights im Video

Weiterempfehlen: