Manchester United News: FIFA 22 entfernt Mason Greenwood aus Spiel
Nach Festnahme & Gewaltvorwürfen: FIFA 22 entfernt Greenwood
03.02.2022 | 23:17 Uhr
Mason Greenwood bleibt in Polizeigewahrsam. Nach weiteren Untersuchungen bestehe mittlerweile der Verdacht auf sexuelle Nötigung und Morddrohungen durch den Profi von Manchester United. Nun hat auch EA Sports, der Entwickler des beliebten Konsolenspiels FIFA 22, auf die Thematik reagiert.
EA Sports hat am Dienstag damit begonnen, den suspendierten United-Profi aus dem Spiel FIFA 22 zu entfernen. Im Offline-Modus befindet sich der Youngster nicht mehr im Kader der Red Devils. Es wird erwartet, dass dies auch für den Online-Spielmodus veranlasst wird. Problematisch ist dabei jedoch der beliebte Modus FIFA Ultimate Team. Dort kann der Spieler nur aus den Packs entfernt werden. Ist der Profi bzw. dessen Karte bereits in Besitz eines Spielers, kann EA Sports diesen an der entsprechenden Stelle nicht entfernen.
Greenwood-Freundin mit Anschuldigungen via Instagram
Greenwoods Freundin hatte bei Instagram am Sonntagmorgen Fotos und Tonaufnahmen veröffentlicht. Darauf waren zum Teil blutende Verletzungen und blaue Flecken auf dem Körper der jungen Frau zu erkennen und offenbar auch Greenwood zu hören, wie der Nachwuchsstar der Red Devils seine Partnerin zu sexuellen Handlungen zwingen will. Die Postings, in denen Greenwood eindeutig als Täter benannt worden war, wurden im Laufe des Sonntags wieder gelöscht.
"Es laufen Ermittlungen. Wir können bestätigen, dass ein Mann in den 20ern wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs und körperlicher Übergriffe festgenommen wurde", hieß es vonseiten der Polizei: "Er bleibt in Gewahrsam und wird befragt."
United stellte Greenwood sofort frei
Bereits nach Verbreitung der Fotos und Mitschnitte hatte Manchester eine Prüfung der Anschuldigungen gegen seinen Flügelspieler angekündigt. "Wir sind uns der Bilder und Behauptungen bewusst, die in den sozialen Medien kursieren. Wir werden keine weiteren Kommentare abgeben, bis die Fakten geklärt sind. Manchester United duldet keine Gewalt jeglicher Art", ließ sich der Klub zitieren, der den Spieler bereits vor der Festnahme durch die Polizei vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt hatte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Premier League auf skysport.de:
Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.