Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Nummer von Jadon Sancho geleaked

Wie drei United-Legenden: Diese Rückennummer soll Sancho bekommen

Sky Sport

25.07.2021 | 13:01 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das soll wohl Jadon Sanchos neue Rückennummer bei Manchester United werden. (Videolänge: 25 Sekunden)

Der Wechsel von Jadon Sancho vom BVB zu Manchester United ist beschlossene Sache, die offizielle Verkündung steht allerdings noch aus. Klar sein soll jedoch bereits, welche Rückennummer der Engländer tragen wird.

Es fehlt nur noch an Kleinigkeiten und der richtige Zeitpunkt wird abgewartet, dann soll es offiziell verkündet werden: Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund nach vier Jahren und wechselt zu Manchester United.

Dort trifft er auf hochklassige Mitspieler wie Edinson Cavani. Der trägt die Rückennummer 7, die das Trikot von Sancho beim BVB geziert hatte. Die 17, die auf seinem England-Trikot bei der EM stand, gehört bei den Red Devils Fred. Mit welcher Nummer wird der 21-Jährige also künftig in der Premier League auflaufen?

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es die 16 werden. Diese trug bei Manchester United zuletzt Innenverteidiger Marcos Rojo, der den Klub im Februar diesen Jahres in Richtung Boca Juniors verlassen hatte.

Drei Legenden trugen bereits die Nummer 16 bei United

Sancho soll bei United eine Ära prägen. Er wäre nicht der erste, dem dies mit dieser Rückennummer gelingen würde. Denn auch die Vereins-Legenden Gary Neville und Paul Scholes trugen einst die 16 auf ihrem Manchester-Trikot. Allerdings nur in wenigen Spielen.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Die Fans der Red Devils verbinden mit der Nummer 16 aber wohl vielmehr einen anderen Spieler. Von 1993 bis 2006 trug der legendäre Roy Keane das Trikot mit diesen Ziffern. Ob Sancho denselben Kult-Status wie der Ire erreichen kann? Keane legt mit 470 Pflichtspiele im United-Jersey ein echtes Brett vor. Dabei gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler 51 Tore und 30 Assists. Also große Fußstapfen für Sancho ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: