Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Rangnick scherzt über Cristiano Ronaldo

Jede Woche Portugal? Rangnick scherzt über CR7 nach Torrekord

United-Teammanager Ralf Rangnick adelt Cristiano Ronaldo nach seinem Dreierpack gegen die Tottenham Hotspur, kann sich einen kleinen Spruch aber nicht verkneifen.

"Das war eine fantastische Leistung, mit Sicherheit die Beste, seit ich hier Trainer bin", würdigte Ralf Rangnick. Sein Torjäger hatte beim wichtigen 3:2-Erfolg über die Spurs alle drei Tore erzielt, sicherte sich zudem den Uralt-Rekord des Tschechoslowaken Josef Bican. Mit 807 Toren ist CR7 nun der erfolgreichste Torschütze der Geschichte.

ZUM DURCHKLICKEN: Die erfolgreichsten Torjäger der Geschichte

  1. PLATZ 5 - GERD MÜLLER: Mit 701 Karriere-Toren erhielt der erfolgreichste deutsche Angreifer in der Geschichte den Spitznamen ''Bomber der Nation''. Gleich sieben Mal wurde er in der Bundesliga Torschützenkönig.
    Image: PLATZ 7 - GERD MÜLLER: Mit 735 Karriere-Toren erhielt der erfolgreichste deutsche Angreifer in der Geschichte den Spitznamen ''Bomber der Nation''. Gleich sieben Mal wurde er in der Bundesliga Torschützenkönig. © Imago
  2. PLATZ 4 - FERENC PUSKAS: Der Ungar erzielte zwischen 1942 und 1966 für die Nationalmannschaft, Honved Budapest und Real Madrid insgesamt 709 Tore. Nach langer Krankheit verstarb er im November 2006 im Alter von 79 Jahren.
    Image: PLATZ 6 - FERENC PUSKAS: Der Ungar erzielte zwischen 1942 und 1966 für die Nationalmannschaft, Honved Budapest und Real Madrid insgesamt 746 Tore. Nach langer Krankheit verstarb er im November 2006 im Alter von 79 Jahren. © Imago
  3. Messi und der Papst haben sich gegenseitig Trikots überreichen lassen.
    Image: PLATZ 5 - LIONEL MESSI: Natürlich darf hier der Argentinier nicht fehlen. Mit 759 Karriere-Toren reicht es für La Pulga zwar noch nicht für das Treppchen, weitere Legenden sind für ihn allerdings noch einholbar. © Imago
  4. PLATZ 2 - PELE: Die brasilianische Fußball-Ikone bejubelte insgesamt 779 Tore. Der 78-Jährige spielte in seiner gesamten Karriere er nur für zwei Vereine: den FC Santos und New York Cosmos.
    Image: PLATZ 4 - PELE: Die brasilianische Fußball-Ikone bejubelte insgesamt 767 Tore. Der 78-Jährige spielte in seiner gesamten Karriere nur für zwei Vereine: den FC Santos und New York Cosmos. © Getty
  5. PLATZ 3 - ROMARIO: Der einstige Weltklasse-Stürmer kommt insgesamt auf 748 Tore. Am 15. April 2008 gab er im Alter von 42 Jahren sein Karriereende bekannt und schlug eine politische Laufbahn ein.
    Image: PLATZ 3 - ROMARIO: Der einstige Weltklasse-Stürmer kommt insgesamt auf 772 Tore. Am 15. April 2008 gab er im Alter von 42 Jahren sein Karriereende bekannt und schlug eine politische Laufbahn ein. © Getty
  6. PLATZ 1 - JOSEF BICAN: Der österreichische und tschechoslowakische Fußballer erzielte in der Zwischen- und Nachkriegszeit insgesamt 805 Tore. Er verstarb am 12. Dezember 2001 in Prag im Alter von 88 Jahren.
    Image: PLATZ 2 - JOSEF BICAN: Der österreichische und tschechoslowakische Fußballer erzielte in der Zwischen- und Nachkriegszeit insgesamt 805 Tore. Er verstarb am 12. Dezember 2001 in Prag im Alter von 88 Jahren. © Imago
  7. Cristiano Ronaldo schreibt gegen Tottenham Geschichte.
    Image: PLATZ 1 - CRISTIANO RONALDO: Der Portugiese knackte gegen die Tottenham Hotspur den Uralt-Rekord von Bican. Mit seinem Dreierpack erzielte er die Tore 805 bis 807 und sicherte sich die alleinige Spitzenposition. © Imago

Rangnick zufrieden: "Nicht nur die Tore entscheidend"

Für Rangnick sei am Ende aber noch ein anderer Punkt von großer Bedeutung gewesen: "Es waren nicht nur die drei Tore, er hat auch sehr viel für die Mannschaft gearbeitet." In der Vorwoche war die Stimmung jedoch noch eine ganz andere: Der 37-jährige Superstar sorgte für Aufsehen, als er nach seiner Hüftbeugerverletzung, mit der er das Derby gegen Manchester City verpasst hat, nach Portugal geflogen ist, um sich dort auszukurieren.

Ronaldo soll von der Nicht-Berücksichtigung alles andere als begeistert gewesen sein: "Ich muss meiner medizinischen Abteilung glauben", konterte Rangnick nach der 1:4-Pleite gegen die Citizens und ergänzte: "Unser Arzt kam am Freitagmorgen vor dem Training zu mir und sagte, dass Cristiano wegen Problemen mit dem Hüftbeuger nicht trainieren könne. Dasselbe geschah dann noch einmal am Samstag."

Rangnick scherzt über CR7-Ausflug

Das Verhältnis zwischen Ronaldo und Rangnick gilt ohnehin als angespannt. Nach dem wichtigen Dreier um Champions League Rang vier betonte der Teammanager noch einmal, dass die Führung Ronaldos eine Herausforderung sei.

Auch von seiner Reise in die Heimat habe er laut Informationen der Daily Mail nichts gewusst. Nur wenige Tage später scheint das alles vergessen: "Er hat heute gezeigt, dass er immer noch die Qualität hat, für einen Klub wie Manchester United zu spielen", sagte Rangnick nach der CR7-Torgala.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Einen kleinen Seitenhieb konnte aber auch er sich nicht verkneifen: "Vielleicht sollte er jede Woche nach Portugal gehen, wenn er dann so performt."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen