Zum Inhalte wechseln

Manchester United stellt Spezialtrikot zu chinesischem Neujahr vor

Jersey wird allerdings nicht in Spielen eingesetzt

Manchester United plant ein Sondertrikot mit Drachen (Quelle: footyheadlines.com)
Image: Manchester United plant ein Sondertrikot mit Drachen (Quelle: footyheadlines.com)

Werden die Red Devils von Manchester United bald zu den Red Dragons? Zumindest stellte der englische Rekordmeister ein Spezialtrikot mit Drachenmotiv vor, um das chinesische neue Jahr zu feiern. Allerdings gibt es einen Haken.

Sondertrikots sind im Fußball mittlerweile keine Seltenheit mehr. Erst vor wenigen Tagen stellten Fortuna Düsseldorf und die Toten Hosen ein entsprechendes Jersey vor. Auch Drittligist Hallescher FC lief in Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 9. Oktober in einem besonderen Trikot auf.

Spezialtrikot zum chinesischen Neujahr

Manchester United hat nun ebenfalls ein Spezialshirt entworfen. Anlass ist das chinesische Neujahr, das dieses Mal auf den 25. Januar 2020 fällt. Erste Bilder des Meisterwerks sind bereits im Internet bei Footyheadlines aufgetaucht und sorgen für große Diskussionen bei Fans der Red Devils.

Das rote Trikot wird nämlich von riesigen Drachen dominiert und sonst ist nur noch das Logo von Manchester United zu sehen. Ein echter Eyecatcher - ob positiv oder negativ muss jeder für sich entscheiden.

Niemals im Pflichtspiel im Einsatz

Das Trikot wird allerdings niemals in einem offiziellen Spiel zum Einsatz kommen, kann aber dennoch über den offiziellen Fanshop gekauft werden. Paul Pogba & Co. werden dies sicher gerne hören...

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: