Zum Inhalte wechseln

Mandzukic tritt aus Kroatiens Nationalteam zurück

Nach 89 Länderspielen

Mario Mandzukic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Nationalmannschaft erklärt.
Image: Mario Mandzukic beendet seine Karriere bei der kroatischen Nationalmannschaft.  © Getty

Mario Mandzukic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Nationalmannschaft bekanntgegeben.

In einem offenen Brief verabschiedete sich der Vizeweltmeister von den Fans: "Wir haben unseren Traum gelebt, hatten einen historischen Erfolg und spürten die Liebe unserer Fans. Die Reise mit dem Team war einzigartig und unser Empfang in der Heimat einmalig. Ich könnte nach dieser Silbermedaille nicht stolzer sein", schrieb der Stürmer von Juventus Turin.

Brief an die Fans

"Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für den Rücktritt, denn wenn wir könnten, würden wir bis an unser Lebensende für Kroatien spielen. Dennoch spüre ich, dass die Zeit gekommen ist. Ich habe immer alles gegeben und hatte meinen Anteil am größten Erfolg in der kroatischen Fußballgeschichte", so Mandzukic weiter.

Mehr Fußball

David Silva tritt aus Spaniens Nationalmannschaft zurück
David Silva tritt aus Spaniens Nationalmannschaft zurück

David Silva (32) hat seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft erklärt.

Der 32-Jährige absolvierte 89 Länderspiele und erzielte dabei 33 Tore. Sein größter Erfolg war der kroatische Finaleinzug bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Im Endspiel verlor Kroatien 2:4 gegen Frankreich.

Weiterempfehlen: