Manuel Neuer & Harry Kane über Bayerns Remis bei Union Berlin
Der FC Bayern hat erstmals in dieser Saison NICHT gewonnen. Damit verpassen die Münchner den einstigen Rekord von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola, der in der Saison 2015/16 zehn Ligaspiele in Folge gewinnen konnte.
08.11.2025 | 21:22 Uhr
Dennoch zeigte sich der FC Bayern nach dem späten 2:2-Unentschieden nicht unzufrieden und blickt weiter mit viel Selbstvertrauen auf die kommenden Aufgaben.
Bayerns XXL-Siegesserie ist gerissen!
Bei Union Berlin verpassten die Münchner am zehnten Bundesliga-Spieltag den 17. Pflichtspielsieg in Serie und holten in einem sehr umkämpften Spiel an der Alten Försterei dank des Treffers von Harry Kane (90.+3.) noch ein spätes Remis.
Die Eisernen verlangten den Münchnern über die kompletten 90 Minuten alles ab, was auch Sky Sport Experte Didi Hamann honorierte: "Das (Remis, Anm. d. Red.) haben sie sich auch verdient. Sie waren zwei, drei Minuten vom Sieg gegen die Bayern entfernt." Union hat um jeden Ball gefightet und habe die Kompany-Elf lange vom eigenen Tor fernhalten können.
Neuer: "Ein sehr guter Punkt"
Auch wenn der deutsche Rekordmeister erstmals in dieser Saison federn ließ, zeigte sich der Tabellenführer durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Für Manuel Neuer ist es sogar ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft: "Am Ende war es ein sehr guter Punkt. Die Konkurrenz konnte nicht gewinnen und deshalb sind wir heute sechs Punkte voraus.
Bayern-Trainer Vincent Kompany ordnet die Partie bei Sky Sport ähnlich ein. Zwar habe man in den ersten 30 Minuten nicht den gewohnten Spielrhythmus gefunden und konnte keine drei Punkte gewinnen, aber der eine Punkt entferne die Münchner weiter von Verfolger RB Leipzig."
Kane: "Wir fühlen uns in keinem Moment geschlagen"
Bei den Köpenickern sind die Bayern erstmals in dieser Bundesliga-Saison in Rückstand geraten - und das gleich zwei Mal. Allerdings bewies der amtierende Deutsche Meister wie im CL-Duell mit PSG eine ähnlich leidenschaftlich, kampfbetonte Leistung, was auch Torschütze Kane positiv gegenüber Sky Sport hervorhob: "Der späte Ausgleich zeigt den Spirit des Teams, wir fühlen uns in keinem Moment geschlagen. Ich glaube, dass das Remis dennoch das Momentum aufrechterhält."
Auch Neuer ist davon überzeugt, dass dieses Remis nichts an der Marschroute für die nächsten Wochen gegen den SC Freiburg und den FC Arsenal ändern wird: "Der Glaube daran, dass wir alles schaffen können, ist noch in unseren Köpfen."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.