Zum Inhalte wechseln

Marco Reus: Für Herz und Seele ein schöner Moment

BVB-Star brennt auf WM-Teilnahme

Marco Reus steht vor seiner ersten WM-Teilnahme.
Image: Marco Reus steht vor seiner ersten WM-Teilnahme.  © Getty

Marco Reus glaubt bei seiner ersten WM-Teilnahme an den ganz großen Wurf. "Ich bin fest davon überzeugt: Wenn das Team sich findet und die Automatismen greifen, spricht viel für Deutschland", sagte der Offensivspieler von Borussia Dortmund im Interview mit dfb.de.

Der immer wieder von Verletzungen geplagte Reus hat das bisher letzte seiner 29 Länderspiele im März 2016 bestritten. Der Flügelspieler kehrte erst im Februar nach acht Monaten Verletzungspause zurück: "Ich hatte schon viele Verletzungen, aber dieser Teilabriss des Kreuzbandes war meine schwerste."

Jerome Boateng wackelt: Das sind Joachim Löws Alternativen
Jerome Boateng wackelt: Das sind Joachim Löws Alternativen

Jerome Boateng vom FC Bayern München kämpft nach einer Muskelverletzung verbissen um den Anschluss. Seine WM-Teilnahme ist noch offen.

Reus will sich festspielen

Alleine in der Rehe dauerte es Fünf Monate, bis er wieder gegen den Ball treten durfte: "Es braucht ein paar Tage, bis du wieder das Timing im Umgang mit dem Ball hast, den Rhythmus. Für das Herz, für die Seele war das tatsächlich ein sehr schöner Moment."

Nun fiebert er seinem WM-Debüt entgegen. "Ich habe schon den Anspruch, dass ich der Mannschaft helfen möchte - auf dem Platz. Zu Beginn des Turniers bin ich dann auch 29. Ich weiß, was ich kann", sagte Reus. (sid)

Alles zur WM 2018
Alles zur WM 2018

Hier gibt es alle News rund um die WM in Russland.

Weiterempfehlen: