BVB-Boss Watzke warnt vor zu hohen Erwartungen
07.07.2017 | 14:19 Uhr
Die lange Leidenszeit hat ein Ende: Nach mehr als vier Monaten Pause nimmt Mario Götze bei Borussia Dortmund wieder das Training auf. Doch bevor es richtig losgeht, richtet der 25-Jährige noch eine emotionale Botschaft an seine Fans.
"Ich bin echt auf einem sehr guten Weg. Morgen kann ich in die dritte Phase meines Reha-Programms einsteigen. Das bedeutet: Mit meinen BVB-Teamkollegen den Leistungstest zu absolvieren und dann in den nächsten Tagen ins Training einzusteigen", schrieb Götze auf seinem Instagram-Account.
"Ich freue mich unendlich, wieder auf dem Platz zu stehen und bald in unserem Tempel wieder Fußball spielen zu können", schürt der BVB-Star schon Vorfreude bei seinen Fans.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke warnt beim sid aber vor einer überzogenen Erwartungshaltung: "Angesichts der schweren Monate, die hinter ihm liegen, sollten wir alle, auch die Medien, eine realistische Erwartungshaltung an den Tag legen."
Götze war von der Borussia wegen einer Stoffwechselstörung aus dem Training genommen worden. Sein letztes Pflichtspiel hat der Offensivmann am 29. Januar in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 absolviert.
In der langwierigen Zwangspause brachte sich der WM-Finaltorschütze wieder in Form. Die Dortmunder beginnen ihre Saisonvorbereitung am Freitag mit der üblichen Leistungsdiagnostik, erstes Testspiel ist das Duell beim Viertligisten Rot-Weiss Essen am Dienstag (am 11. Juli ab 18.55 Uhr live auf Sky Sport News HD).