Markus Anfang wird nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt

Coach der Pfälzer wird sein Team bei Hertha BSC nicht betreuen dürfen.

Markus Anfang wurde für ein Spiel gesperrt.
Image: Markus Anfang wurde für ein Spiel gesperrt.  © DPA pa

Der 1. FC Kaiserslautern muss im nächsten Spiel auf Trainer Markus Anfang verzichten.

Nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Preußen Münster ist Anfang vom DFB-Sportgericht mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel belegt worden. Der Trainer hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Rot nach Spielende

Nach dem Abpfiff des 2:1-Erfolgs am vergangenen Sonntag hatte sich der 50-Jährige unsportlich gegenüber dem Schiedsrichtergespann verhalten. Der Unparteiische Patrick Schwengers zeigte Anfang daraufhin die Rote Karte.

Der FCK spielt am kommenden Samstag (20.30 Uhr live bei Sky) bei Hertha BSC. Wollitz ist es nicht gestattet, während der Begegnung im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Im gesamten Zeitraum darf er "mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt" treten, so der DFB.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten