Zum Inhalte wechseln

Martin Hinteregger wird Präsident bei SC Wiener Viktoria Vorstellen

Ex-Eintracht-Profi Hinteregger wird Klubpräsident

Martin Hinteregger beendete nach dem Ende der vergangenen Saison seine Karriere.
Image: Martin Hinteregger beendete nach dem Ende der vergangenen Saison seine Karriere.  © Imago

Rund drei Monate nach seinem Karriereende bei Eintracht Frankfurt hat Martin Hinteregger einen neuen Job.

Der Österreicher ist neuer Präsident des Drittligisten SC Wiener Viktoria. Das gab der Verein am Donnerstag auf Facebook bekannt.

"Heute dürfen wir euch offiziell den neuen Präsidenten von SC Wiener Viktoria Vorstellen", schrieb der Verein zu einem gemeinsamen Foto der Vereinsspitze mit dem 30-Jährigen.

Trainer des Klubs ist der frühere Bundesliga-Stürmer Toni-Polster.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurts Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Fußballkarriere. Nach diesem überraschenden Entschluss spricht der 29-Jährige über die Gründe und seine Gefühle in den letzten Monaten.

Inittiert hat Hintereggers neuen Job der Komiker und Musiker Christopher Seiler vom Duo und Seiler & Speer.

"Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Nach dem Anruf von Seili und dem Gespräch mit Roman (Klub-Boss Roman Zeiler, Anm. d. Red.) war mir klar, dass hier etwas Besonderes entstehen kann. Ich bin superhappy, dass ich mitwirken kann", wird Hinteregger von Oe24 zitiert.

Hinteregger hatte mit 29 Jahren überraschend im Sommer seine Profi-Karriere trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages in Frankfurt beendet.

Mehr Fußball

Seither spielt der Defensivspieler nur noch auf Amateur-Ebene bei SGA Sirnitz.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: