Martin Kind im exklusiven Sky Interview über Hannover 96

Jahrelang war Martin Kind bei Hannover 96 als Geschäftsführer tätig. Auch heute ist der 80-Jährige als Aufsichtsratsmitglied immer noch eine wichtige Schlüsselfigur beim Zweitligisten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hannover 96 trifft am Sonntag auf Eintracht Braunschweig. Das Chaos um die Lizenz überschattet die Vorfreude auf das Niedersachsenderby. Jetzt spricht Martin Kind exklusiv bei Sky.

Im Interview mit Sky spricht Martin Kind u.a. über die Besetzung des Geschäftsführer-Postens bei Hannover 96.

Martin Kind bei Sky …

… über das Erscheinungsbild von Hannover 96 in den vergangenen Wochen:

"Es war immer ein unruhiger Verein. Das hat vielfältige Gründe. Im letzten Jahr hatten wir eher eine Phase einer gewissen Ruhe. Aber es war klar, irgendwann wird die Ruhe wohl zur Unruhe. Das hat letzte Woche begonnen mit dem Interview von Marcus Mann. Das hängt natürlich mit der Struktur von Hannover 96 zusammen. Und dass zwei sehr unterschiedliche Denkkulturen aufeinanderstoßen - auf der einen Seite das Wirtschaftsunternehmen Hannover 96 und auf der anderen Seite der ideologische Ansatz. Da liegen zwangsläufig immer auch Konfliktfelder."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hannover 96 ist auf Geschäftsführer-Suche. Zwei Wochen vor Einreichung der Lizenzunterlagen wird die Zeit knapp. Sportdirektor Marcus Mann blickt auf die brisante Situation und giftet am Sky Mikro gegen den e.V.-Bosse.

… über die aktuelle Sachlage, ob der Plan mit zwei Geschäftsführern - einem Finanzmarketing-Geschäftsführer und Marcus Mann als Sport-Geschäftsführer - vor dem Abschluss steht:

"Für mich ist es erst sicher, wenn die Unterschriften erfolgt sind. Es gibt noch, das kann ich ja andeuten, Gesprächsbedarf. Und deshalb gibt es auch ein Restrisiko."

… über das mögliche Szenario, dass es nur einen Geschäftsführer geben wird und Marcus Mann dann nicht Sport-Geschäftsführer wird:

"Er kennt die Meinung der Kapitalseite. Über Marcus Mann können wir nicht diskutieren. Er muss Geschäftsführer werden und er ist verantwortlich für den gesamten Bereich Sport inklusive Nachwuchsleistungszentrum."

Mehr Fußball

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Joker: Folie à Deux“, "A Killer Romance" und vieles mehr!

… über Marcus Mann und ob er Hannover 96 zu nachhaltigem Erfolg führen kann:

"Als ich Marcus Mann verpflichtet habe, kannte ihn gar keiner in Hannover. Keiner. Nur ich kannte ihn. Und ich war damals schon zutiefst überzeugt, dass er riesiges Potenzial hat, was entwickelt werden muss. Auch das ist immer ein Prozess. Und er hat sich in der Zeit, in der er jetzt in Hannover ist, auch unglaublich weiterentwickelt. Ihm traue ich ohne Wenn und Aber zu, dass er Hannover 96 in die Zukunft führen kann - und zwar erfolgreich und nachhaltig stabil. Das ist ein Pfund, auf das wir setzen sollten. Und deshalb sind manche Diskussionen sinnlos und überflüssig. Wir müssen Vertrauen geben. Wir wollen Erfolg. Ich möchte jetzt am Sonntag gegen Braunschweig gewinnen, damit wir noch oben mitspielen. Also wir sollten mal über Fußball reden und nicht über diesen Schwachsinn, der sich in den Nebenkriegsschauplätzen abspielt. Wir brauchen jetzt Ruhe."

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

… über die Entwicklung von Marcus Mann:

"Zur Führung gehört immer auch, seine Position zu vertreten, in Konflikte zu gehen, wenn es notwendig ist und sich in vielen oder bestimmten Situationen auch durchzusetzen. Das prägt Führung und Verantwortung. Und das erfüllt er im Ansatz schon sehr deutlich. Das wird sich weiterentwickeln. Ich glaube, dass wir in Hannover noch viel Freude an ihm haben werden."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.