Mathys Tel erntet bei Tottenham Hotspur harte Kritik
Nur wenige Wochen nach seiner Ankunft bei den Tottenham Hotspur wird die Kritik an den Leistungen von Mathys Tel lauter.
07.03.2025 | 11:26 Uhr
Tottenham Hotspur hat überraschend das Achtelfinal-Hinspiel beim Underdog AZ Alkmaar mit 0:1 verloren. Bayern-Leihgabe Mathys Tel stand dabei in der Startelf und enttäuschte wie die komplette Spurs-Offensive.
Oje, Tottenham!
Platz 13 in der Premier League sowie ein frühes Aus in den englischen Pokalwettbewerben FA Cup und Carabao Cup. Spurs-Trainer Ange Postecoglou und seine Mannschaft hinken in dieser Spielzeit mal wieder deutlich den eigenen Erwartungen hinterher.
Um aus dieser lang anhaltenden Krise herauszukommen, verstärkten sich die Londoner im Winter u.a. mit Mathys Tel. Allerdings ist der Franzose noch nicht der erhoffte Halsbringer für die Postecoglou-Elf. Auch wenn der 19-Jährige in seinen ersten drei Premier-League-Spielen jeweils in der Startelf stand, tut er sich - wie die gesamte Offensive - schwer mit dem Toreschießen.
Tel erntet harte Kritik
Ähnlich harmlos präsentierten sich die Spurs bei der jüngsten 0:1-Pleite beim niederländischen Außenseiter AZ Alkmaar. Wieder stand Tel als zentraler Neuner in der Anfangsformation. Aber auch dieses Mal hatte die FCB-Leihgabe keinen Einfluss auf das Spiel.
Folglich wurde Tel bereits zur Pause ausgewechselt. Nach dem Spiel stürzt sich nun die englische Presse auf Tottenham - allen voran auf Tel: "Das war eine weitere hoffnungslos ineffektive Vorstellung", meldete The Standard. Für den Guardian war Tels Auftritt "enttäuschend" und die Sun äußerte sogar Mitleid für den Youngster: Das zahnlose Tottenham spiele in der Spitze mit dem "armen Mathys Tel, der sich von Resten ernährt und sich schwertut, etwas zu bewirken."
Tel-Verbleib in London?
Für Tel ist Tottenham erst seit wenigen Wochen die neue sportliche Heimat. Ein langfristiger Verbleib ist nicht ausgeschlossen - sollte Tottenham die Ausstiegsklausel (i. H. v. 60 Millionen Euro) im Sommer ziehen. Allerdings konnte Tel bisher sportlich noch keine wirklichen Argumente für einen festen Wechsel auf die Insel sammeln…
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.