Zum Inhalte wechseln

Matthias Ginter steht Borussia Mönchengladbach nach Muskelproblemen wieder zur Verfügung

Ginter fit für Topspiel gegen München

Matthias Ginter fehlte der Borussia Mönchengladbach zuletzt aufgrund von Muskelproblemen.
Image: Matthias Ginter fehlte der Borussia Mönchengladbach zuletzt aufgrund von Muskelproblemen.  © Imago

Nationalspieler Matthias Ginter steht Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach im Topspiel gegen Bayern München am Samstag wieder zur Verfügung.

"Er ist wieder fit", bestätigte Trainer Marco Rose. Ob Ginter, der zuletzt aufgrund von Muskelproblemen fehlte, in der Startelf stehen wird, ließ Rose aber offen.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mit einem Sieg würden die Gladbacher ihren Vorsprung auf den deutschen Rekordmeister auf sieben Punkte vergrößern. "Wir fühlen uns momentan gut und sind gut drauf. Wir gehen das Duell mit Respekt an, wissen aber, dass wir die Chance haben, es zu gewinnen", sagte Rose, dessen Mannschaft zuletzt fünf Heimsiege in Folge feierte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: