Max Eberl spricht über Comeback-Plan bei Jamal Musiala

Jamal Musiala verletzte sich bei der Klub-WM schwer und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gute Nachrichten für den deutschen Rekordmeister. Bayern-Star Jamal Musiala ist am Donnerstag zum ersten Mal seit seiner Verletzung auf dem Platz gewesen.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl verriet nun exklusiv bei Sky Sport, wann der Edeltechniker sein Saisondebüt beim Rekordmeister geben soll.

14 Pflichtspiele, 14 Siege: Auch ohne Jamal Musiala ist der FC Bayern derzeit eine Klasse für sich. Dennoch sehnt man sich beim Rekordmeister nach dem Saisondebüt des Unterschiedsspielers, der aktuell noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann.

Nachdem sich der Nationalspieler am 5. Juli bei der Niederlage gegen Paris St. Germain während der Klub-WM einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte, konnte er sein Pensum zuletzt konstant steigern und befindet sich derzeit im Lauftraining. Vor dem Kracher gegen Vizemeister Bayer Leverkusen erklärte Bayerns Sportvorstand Max Eberl nun exklusiv bei Sky Sport, wann die Münchner wieder mit Musiala rechnen:

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Eberl skizziert Musiala-Plan

"Wir denken, dass er im Dezember wieder mit der Mannschaft dabei sein kann und vielleicht schon ein paar Minuten schnuppern kann, so dass er dann im Januar wieder zu 100 Prozent dabei ist", so Eberl im Gespräch mit Sky Sport Moderator Sebastian Hellmann.

Dieser Fahrplan deckt sich von Informationen von Sky Sport. Im Dezember treffen die Münchner auf Stuttgart (A), Sporting (H), Mainz (H) und Heidenheim (A).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.