Zum Inhalte wechseln

Schalke-Schock! Embolo mit Mittelfußbruch - Uth-Diagnose steht

Angreifer wird S04 wochenlang fehlen

Schalkes Mark Uth zog sich die Verletzung in Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu und muss nun eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.
Image: Schalkes Mark Uth zog sich die Verletzung in Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu und muss nun eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.  © DPA pa

Ganz bittere Diagnosen für Schalke 04: Stürmer Breel Embolo hat sich den linken Mittelfuß gebrochen. Auch Mark Uth muss eine mehrwöchige Pause einlegen.

Wie der Schweizerische Fußballverband (SFV) auf Twitter bekannt gab, fällt Embolo "wegen eines Bruchs des 2. Mittelfußknochens im linken Fuss drei bis sechs Wochen aus".

Bereits in der Saison 2016/2017 hatte Embolo wegen eines Wadenbeinbruchs mehrere Monate gefehlt. Beim 0:3 im Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntagabend war der 21-Jährige in der 83. Minute ausgewechselt worden.

Uth fällt aus - Zwangspause für Bentaleb

Verkraften müssen die Gelsenkirchener auch den Ausfall von Nationalstürmer Mark Uth. Der 27-Jährige zog sich ebenfalls gegen Frankfurt einen Muskelfaserrisses sowie eine Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Ein Einsatz in der Hinrunde ist fraglich, twitterten die Knappen.

Mehr dazu

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Eine Verletzung ist immer bitter, aber zum aktuellen Zeitpunkt für mich gleich doppelt. Ich hatte mich sehr auf die beiden Spiele jetzt mit dem @dfb_team und die kommenden Aufgaben mit dem @s04 gefreut und muss jetzt leider passen. Gerade auf das Revierderby bei uns in der heimischen Arena mit unseren Fans im Rücken hatte ich seit meinem Wechsel hingefiebert, aber auch das dürfte Stand jetzt sehr eng werden. Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich wieder fit bin und mit den Jungs auf dem Platz stehen kann! Ich bin mir sicher, dass wir GEmeinsam an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können!💪⚒🔵⚪️ Natürlich drücke ich auch dem @dfb_team für die anstehenden Spiele die Daumen. 🤞🇩🇪 Danke für all eure Nachrichten und Genesungswünsche! 🙌🙏💙 Euer Mark

Ein Beitrag geteilt von Mark Uth (@markuth) am

Zudem muss Nabil Bentaleb eine Zwangspause einlegen. Der Mittelfeldmann sagte aufgrund von Rückenbeschwerden seine Reise zur algerischen Nationalmannschaft ab und bleibt auf Schalke. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: