Zum Inhalte wechseln

Mega-Projekt kommt! DFB-Bundestag stimmt Bau der neuen Akademie zu

Für 150 Millionen Euro

Der DFB-Bundestag stimmt dem Bau der neuen Akademie zu.
Image: Der DFB-Bundestag stimmt dem Bau der neuen Akademie zu.  © DPA pa

Dem Bau der 150 Millionen Euro teuren DFB-Akademie steht nichts mehr im Weg.

Wie erwartet stimmte der Außerordentliche Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag in Frankfurt/Main den Plänen mit großer Mehrheit zu - spätestens Anfang 2021 soll der Umzug auf das Gelände der ehemaligen Galopprennbahn im Stadtteil Niederrad erfolgen.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Ursprünglich hatte der DFB, der das Gelände im 1. Quartal 2018 von der Stadt übergeben bekommen soll, mit Kosten von 109 Millionen Euro kalkuliert. Wegen des erheblichen Anstiegs war der Bundestag einberufen worden. Vorausgegangen war auch ein jahrelanger Rechtsstreit der Stadt Frankfurt gegen den Renn-Klub, der erst im September dieses Jahres mit einem Machtwort des Bundesgerichtshofs beendet wurde.

Weiterempfehlen: