Zum Inhalte wechseln

Merkel, Müller & Matthäus: Prominenz huldigt Schweinsteiger

Reaktionen zum Rücktritt von Bastian Schweinsteiger

Sky Sport

09.10.2019 | 16:57 Uhr

0:56
In diesem Video (Länge: 56 Sekunden) äußert sich Bundestrainer Joachim Löw zu Bastian Schweinsteiger.

Bastian Schweinsteiger hat seine Karriere beendet. Neben der Bundeskanzlerin ziehen auch viele Sportler, Freunde und Weggefährten den Hut vor der Legende.

Bastian Schweinsteiger hat seine Laufbahn als Fußball-Profi beendet. In seiner langen Karriere hat der Weltmeister von 2014 zahlreiche Titel und Auszeichnungen gesammelt, aber auch viele Freunde gewonnen.

In den sozialen Medien verneigen sich Weggefährten, Klubs und Verbände vor dem 35-Jährigen. So weiß unter anderem der FC Bayern seine Vereinslegende zu würdigen.

Die Netzreaktionen zum Schweinsteiger-Karriereende

Nicht nur sportliche Wegbegleiter huldigen Schweinsteiger. Auch aus der Politik gibt es Beifall. So haben sich zum Beispiel Bundeskanzlerin Angela Merkel und Markus Söder, Ministerpräsident Bayerns, zum Karriereende von Schweinsteiger geäußert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: