Zum Inhalte wechseln

Michael Ballack: Lewandowski hat wunden Punkt getroffen

Nach Transfer-Kritik des Bayern-Stürmers

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ballack: Ich kann Lewandowski verstehen

Ex-Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat sich im Champions-League-Studio bei Sky zum Streit zwischen Robert Lewandowski und dessen Verein FC Bayern geäußert. Der Stürmer hatte zuletzt die Transferpolitik des Klubs kritisiert.

"Ich kann Lewandowski verstehen, der sich sicher wohl fühlt bei Bayern, aber auch nach links und nach rechts schaut. Er vergleicht die Qualität mit den letzten Jahren und hat ein bisschen Angst. Ich finde es gut", sagte Ballack.

Der ehemalige Weltklassespieler vermutet, dass "Lewy" mit seinem Vorstoß möglicherweise einen wunden Punkt der Bayern-Bosse getroffen hat. "Ich kann auch den Verein verstehen, der in diesem Jahr ein bisschen defensiver agiert hat, weil da Geld über viele Jahre gut erwirtschaftet ist. Da steckt harte Arbeit dahinter. Hoeneß und Rummenigge haben bei dem einen oder anderen Spieler Gewissensbisse und fragen sich: Ist das der Spieler überhaupt wert?", so Ballack.

Mehr Fußball

Robert Lewandowski kritisiert Einkaufspolitik des FC Bayern
Robert Lewandowski kritisiert Einkaufspolitik des FC Bayern

Robert Lewandowski läutet beim FC Bayern München die Alarmglocken.

Lewandowski hatte erst vor wenigen Tagen in einem Interview die Transferpolitik seines Arbeitgebers kritisiert und den Klub indirekt dazu aufgefordert, größere Summen in neue Spieler zu investieren.

Weiterempfehlen: