BVB verkündet: Mike Tullberg auch in der Champions League gegen Donezk auf der Trainerbank
Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben sich entschieden: Interimstrainer Mike Tullberg darf auch ion der kommenden Woche in der Champions League gegen den ukrainischen Vertreter aus Donezk auf der Trainerbank der Schwarz-Gelben Platz nehmen.
25.01.2025 | 18:15 Uhr
Zwar verspielte der BVB gegen Werder Bremen eine komfortabel zu sein scheinende 2:0-Führung - allerdings musste die Mannschaft nach der Roten Karte für Nico Schlotterbeck (21.) über 70 Minuten lang in Unterzahl agieren.
Offensichtlich schienen die Verantwortlichen des BVB mit dem Einstand von Mike Tullberg zufrieden. So bestätigte Dortmunds Geschäftsführer Lars Ricken am Samstag in der Mixed Zone nach dem Unentschieden, Tullberg werde nach seiner Premiere in der Bundesliga gegen Werder Bremen auch am Mittwoch (21:00 Uhr im Liveticker auf skysport.de) in der Champions League gegen Schachtar Donezk auf der Bank von Borussia Dortmund sitzen.
Der 39-jährige Däne hat nach dem Aus von Nuri Sahin interimsweise die Verantwortung für die Profi-Mannschaft übernommen. Seit 2020 ist Tullberg Chefcoach der Dortmunder U19-Mannschaft.
BVB will sich Zeit lassen
Die Entscheidung darüber, dass dieser auch gegen Donezk auf der Bank sitzen würde, sei "eigentlich auch vorher klar" gewesen, "aber ich wollte 100 Prozent Mike Tullberg", sagte Ricken.
Auf die Frage, ob Tullberg auch eine Option für den Rest der Saison ist, antwortete der 48-Jährige: "Wir gehen erstmal von Donezk aus." Bei der Trainersuche nehme sich der BVB "die notwendige Zeit. Wir sind aktuell mit Mike hervorragend aufgestellt, weil er die Mannschaft wirklich erreicht".
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.