Mike Tullberg steht vor seinem letzten Spiel als BVB-Interimstrainer

Das Duell mit dem 1. FC Heidenheim wird Tullbergs letztes Spiel als Interimstrainer sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim ist der kurze Auftritt von U19-Trainer Mike Tullberg bei den Profis von Borussia Dortmund vorbei, dann übernimmt Niko Kovac. Wie er seine Zeit erlebt hat und worauf sich Tullberg jetzt freut.

Mike Tullberg freut sich nach seiner kurzen Zeit bei den Profis auf die Rückkehr als Trainer der U19 von Borussia Dortmund.

"Die U19 sind meine Kinder, man soll nicht vergessen, wo man herkommt", sagte der Däne, der bei den Profis nach der Entlassung von Nuri Sahin eingesprungen war. Sein drittes und letztes Spiel absolviert er am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Heidenheim, dann übernimmt Niko Kovac.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Tullberg: "Es hat Spaß gemacht"

"Es hat mir Spaß gemacht, die Jungs haben mich top aufgenommen", sagte Tullberg, der bei seinem Bundesligadebüt nach einer frühen Rote Karte gegen Nico Schlotterbeck ein 2:2 gegen Werder Bremen geholt hatte.

In Heidenheim gehe es darum, die "bestmögliche Position für Niko und sein Trainerteam zu schaffen." Seine Spieler hätten das Champions-League-Duell mit Schachtar Donezk (3:1) am Mittwoch "top überstanden", daher "gibt es keine Gründe, weshalb wir nicht in der Lage sein sollten, zu marschieren."

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund holt Salih Özcan vom VfL Wolfsburg zurück und reagiert damit auf die Verletzung von Felix Nmecha. So hat Interimstrainer Mike Tullberg seine Rückkehr erlebt - reicht es schon für Heidenheim?

Er habe in seiner Zeit im Rampenlicht viel gelernt und sich nie verstellt. Er jubele bei Toren bei der U19 genauso wie in der Champions League, sagte Tullberg: "Nur sieht es da keiner."

Seine Einstellung zum Job habe sich nicht geändert. "Ich habe total Bock, wieder in die U19 zurückzukehren und mit den Jungs zu arbeiten", sagte der 39-Jährige. Er wolle weiter helfen, "den einen oder anderen Traum zu erfüllen und den Weg der Spieler zu begleiten." Dies habe er "immer" gemocht, "und das hat sich nicht geändert, weil ich jetzt neun oder zehn Tage bei den Profis sein durfte."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.