Zum Inhalte wechseln

Mischa Zverev und Peter Gojowczyk im Halbfinale von Metz

Zwei Zweisatzsiege

Der ältere der Zverev-Brüder trumpft in Frankreich auf.
Image: Der ältere der Zverev-Brüder trumpft in Frankreich auf.  © DPA pa

Davis-Cup-Spieler Mischa Zverev (Hamburg) hat im französischen Metz zum dritten Mal in diesem Jahr das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht.

Bei der mit 540.130 Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung setzte sich der 30-Jährige in der Runde der letzten Acht gegen Kenny de Schepper nach 1:31 Stunden mit 7:5, 7:6 (7:4) durch.Zverev, die Nummer 27 der Weltrangliste, trifft im Halbfinale am Samstag auf den Münchner Peter Gojowczyk, der gegen den ungesetzten Rumänen Marius Copil 6:2, 6:4 gewann.

Der Franzose de Schepper war erst nach dem Verzicht des topgesetzten Spaniers Pablo Carreno Busta als Lucky Loser ins Feld gerutscht. Das zuvor einzige Duell gegen de Schepper hatte Zverev in diesem Jahr in Montpellier verloren.

Die Sky Sport App - hier checkst du Sport!
Die Sky Sport App - hier checkst du Sport!

Sky Kunden sind in Zukunft auch unterwegs ganz nah dran an ihrem Verein.

Zverev war in diesem Jahr bereits in Stuttgart und Genf ins Halbfinale eingezogen. In der Schweiz hatte er anschließend im Finale gegen Lokalmatador Stan Wawrinka verloren.

Mehr dazu

Qualifikant Gojowczyk hatte zuletzt im Juli im US-amerikanischen Newport ein ATP-Halbfinale erreicht, dort allerdings gegen den Australier Matthew Ebden den Finaleinzug verpasst.

Weiterempfehlen: