Zum Inhalte wechseln

"Mit Leidenschaft Fußball spielen": Bochum-Coach Reis will Fans zurückgewinnen

Dutt-Nachfolger will den VfL aus dem Tabellenkeller holen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Reis will den VfL Bochum zurück in die Erfolgsspur bringen. Im Sky Interview spricht der neue VfL-Coach über seine Pläne mit dem Zweitligisten (Video-Länge: 3:20 Minuten).

Bochums neuer Cheftrainer Thomas Reis will die VfL-Fans mit einem leidenschaftlichem Auftreten seiner Mannschaft zurückgewinnen.

"Mit Leidenschaft Fußball spielen, das wollen die Fans in Bochum sehen. Wenn wir das auf dem Platz zeigen, dann gehen die Anhänger in der Kurve mit. So habe ich es hier kennengelernt", sagte der 45 Jahre alte Ex-VfL-Profi, der am vergangenen Freitag als Nachfolger von Robin Dutt verpflichtet worden war.

Sein Vertrag hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2021. Reis ist überzeugt, dass er den VfL Bochum aus dem Tabellenkeller führen kann: "Die Mannschaft hat Charakter und Mentalität, ich denke, das haben gerade die Aufholjagden in den Heimspielen gezeigt." Die Westfalen liegen nach fünf Spieltagen mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Neustart mit Celozzi?

Eine neue Chance erhält wohl Ex-Kapitän Stefano Celozzi (30), der zuletzt aussortiert worden war. "Wir haben hier nun einen Neustart. Das wissen auch die Spieler, die zuletzt hinten dran waren. Sie wollen ihre neue Chance nutzen, sich zeigen", betonte Reis.

Es sei keine einfache Situation für ihn gewesen, Celozzi sei Spieler des VfL. "Generell möchte ich sportliche Dinge entscheiden lassen, wer in der Startaufstellung steht", sagte Reis. Sportdirektor Sebastian Schindzielorz verwies auf den laufenden Kontrakt des Spielers und will dem neuen Coach die Entscheidung überlassen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: