Zum Inhalte wechseln

MLS: Beckham-Klub Inter Miami im Rechtsstreit mit Inter Mailand

MLS: Beckham-Klub bald unter anderem Namen?

Sky Sport

13.02.2020 | 19:50 Uhr

David Beckham auf einer Pressekonferenz seines Klubs Inter Miami CF.
Image: David Beckham muss sich wohl um einen neuen Namen für seine MLS-Franchise überlegen müssen. © Imago

Am 1. März startet Inter Miami in die erste Saison der Vereinsgeschichte. Doch es steht noch in den Sternen unter welchem Namen der Beckham-Klub antreten wird.

Inter Mailand vs. Inter Miami - bis es zu diesem Duell auf dem Rasen kommt, könnte es wohl noch einige Zeit dauern. Doch bereits jetzt duellieren sich die beiden Teams - allerdings vor Gericht.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Inter Mailand klagt vor US-Patentamt

Zwischen Inter Mailand und der neuen MLS-Franchise Inter Miami CF findet ein Rechtsstreit statt, der schon bald gehörige Auswirkungen auf den Beckham-Klub haben könnte. Die Italiener sind der Meinung, dass "Inter" ein internationales Synonym für den Klub aus Mailand sei. Deshalb hat der derzeitige Tabellenführer der Serie A Klage beim US-Patentamt eingereicht - und in erster Instanz Recht bekommen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Beckham-Klub wohl bald unter neuem Namen

Die Argumentation des Klubs und auch der MLS, dass der Zusatz "Inter" weltweit gebräuchlich sei, verhinderte die Entscheidung zugunsten der Italiener nicht. Das Urteil des US-Patentamts bestätigte die Verwechslungsgefahr und es scheint darauf hinauszulaufen, dass Klub-Miteigentümer David Beckham sein Team umbenennen muss.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Antrag von Inter Miami wurde abgelehnt

Laut der Miami New Times soll Inter Mailand bereits 2014 das Markenrecht auf den Namenszusatz "Inter" beim US-Patentamt eingereicht haben. Ähnliches hatte die MLS und Inter Miami 2018 vor, allerdings wurde der Antrag abgelehnt. Ob eine Entscheidung vor dem ersten Meisterschaftsspiel beim Los Angeles FC am 1. März fallen wird, ist offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: