MLS-Klubs buhlen um Marco Reus - LA Galaxy kauft Discovery Rights
Verrückte Verhandlungen um Reus - MLS-Klub in der Pole
03.06.2024 | 20:43 Uhr
Die Zukunft von Marco Reus in der MLS ist noch offen - das Wettbieten um den 35-Jährigen ist dort schon in vollem Gange. LA Galaxy ist Topfavorit für den Transfer.
Zuerst war es jedoch Charlotte FC, die sich die "Discovery Rights" für Reus sicherten. Diese Rechte können für europäische Fußballfans durchaus verrückt wirken. Zur Erklärung: In der MLS kann ein Klub sich die Rechte für einen Free Agent sichern, ohne dass der Spieler überhaupt dorthin will. Damit versucht die MLS, einem Wettbieten der Top-Klubs entgegenwirken und Chancen für schwächere Teams auf Transfers erhöhen.
Um das Ganze noch ein bisschen verrückter zu machen: "Discovery Rights" sind verkäuflich - das wurde für Charlotte wohl nun durchaus lukrativ. Denn Marco Reus möchte überhaupt nicht nach Charlotte wechseln. Auch das Gehalt in Höhe von vier bis fünf Millionen Euro lockt den 48-maligen Nationalspieler nicht.
LA Galaxy Topfavorit um Reus-Transfer
LA Galaxy hat nach Sky Informationen bessere Karten. Reus ist nicht erst seit der BVB-Kalifornien-Tour ein Kalifornien-Liebhaber und zieht einen Wechsel in Erwägung. Am Rande des Champions-League-Finalspiels ins Wembley gab es entscheidende Gespräche zwischen Galaxy und Charlotte. Als Resultat dieser Gespräche hat Galaxy nun dem Verein aus North Carolina die Rechte abgekauft und sie so für sich selbst gesichert. 350.000 Euro soll Charlotte für den Deal bekommen haben - das wäre ein Rekord!
LA Galaxy geht als Topfavorit aus den Gesprächen heraus. Reus ist offen für den Wechsel. Am Montag gab es gute Gespräche zwischen Berater Dirk Hebel und LA Galaxy. Dabei wurden die grundsätzlichen Modalitäten für einen Wechsel behandelt.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Trotz der positiven Gespräche gibt es aber weiter keine Einigung zwischen Spieler und Verein. Bis zu einer Entscheidung wird es wohl noch eher Wochen als Tage dauern. Reus möchte die Gegebenheiten vor Ort in den kommenden Wochen nochmal persönlich begutachten - immerhin wäre der Wechsel nach Kalifornien auch eine Entscheidung für die gesamte Familie.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.