Zum Inhalte wechseln

MLS: Schweinsteiger und Chicago schlagen Spitzenreiter Philadelphia

Schweinsteiger feiert mit Chicago Fire den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen

Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire feiern gegen Philadelphia Union einen Sieg in Unterzahl.
Image: Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire feiern gegen Philadelphia Union einen Sieg in Unterzahl.  © Getty

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der MLS die gute Form der vergangenen Wochen bestätigt.

Das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois gewann gegen Philadelphia Union, Spitzenreiter der Eastern Conference, mit 2:0 und holte den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen. Die Playoff-Ränge im Osten sind für Chicago auf Platz zehn nur einen Punkt entfernt.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Chicago bestreitet 2. Halbzeit in Unterzahl

Matchwinner für die Gastgeber war Nemanja Nikolic, der beide Treffer erzielte (38. und 45./Foulelfmeter). Dabei musste Fire die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten, da Nicolas Gaitan in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wegen groben Foulspiels die Rote Karte (45.+3) gesehen hatte. Schweinsteiger, der zuletzt beim 2:3 bei den Portland Timbers gefehlt hatte, spielte in der Verteidigung 90 Minuten durch.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: