Mögliche Aufstellung des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic

Bei den Münchnern gibt es mindestens drei offene Personalfragen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern ist in den Play-offs der Champions League zu Gast im Celtic Park. Sky Reporter Kerry Hau blickt auf die mögliche Aufstellung von Vincent Kompany und eine mögliche Rückkehr von Hiroki Ito.

Beim Rekordmeister bieten sich Bayern-Trainer Vincent Kompany vor dem CL-Playoff-Hinspiel in Glasgow gleich mehrere Optionen.

Kompany setzt beim FC Bayern auf wichtige Lerneffekte aus den schmerzhaften Champions-League-Niederlagen wie dem 0:3 bei Feyenoord Rotterdam. "Meine Hoffnung ist, dass wir aus diesen Momenten Schlüsselmomente machen, damit wir Entwicklungsschritte als Mannschaft machen", sagte der Münchner Trainer vor dem Playoff-Hinspiel in Europas Königsklasse am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

Gnabry wieder fit

In der reformierten Liga-Phase der Champions League gab es für den FC Bayern bei Aston Villa (0:1), beim FC Barcelona (1:4) und jüngst in Rotterdam (0:3) empfindliche Schlappen. "Die Psychologie dieser Partie ist aber anders, weil es zwei Spiele sind. Celtic muss auch zu uns kommen", sagte der 38-jährige Belgier.

In Glasgow wollen die Münchner sich nun eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Dienstag in München verschaffen, wenn der Achtelfinal-Einzug perfekt gemacht werden soll. Wieder mit dabei ist der zuletzt krank fehlende Serge Gnabry, der in Schottland wohl zunächst aber noch auf der Bank Platz nehmen wird. Stattdessen dürfte Leroy Sane, der zuletzt gegen Bremen als Joker traf sowie der formstarke Michael Olise in Glasgow starten. Anstelle von Sane wäre aber auch ein Einsatz von Kingsley Coman denkbar.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach langer Leidenszeit scheint Josip Stanisic endgültig wieder fit zu sein. Trainer Vincent Kompany erklärt, welche Rolle der Kroate spielt, spricht aber auch das Profil anderer Bayern-Akteure.

Neuer erstmals im Celtic Park

Kapitän Manuel Neuer steht derweil vor seiner Premiere im Celtic Park. "Ich freue mich auf diese Atmosphäre, auf ein bisschen Fußball-Historie und die Geschichte, die Celtic geschrieben hat", sagte Neuer. Vor dem 38-Jährigen dürfte das eingespielte Duo aus Minjae Kim und Dayot Upamecano in der Innenverteidigung spielen, während Raphael Guerreiro in Abwesenheit von Alphonso Davies links auflaufen sollte.

Champions League Termine 2025: Road to Munich

  • Ligaphase: 17. September 2024 - 29. Januar 2025 (1. - 8. Spieltag)
  • Auslosung Play-offs zur K.-o.-Phase: 31. Januar 2025
  • K.-o.-Runden-Play-offs: 11./12. Februar & 18./19. Februar 2025
  • Auslosung Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale: 21. Februar 2025
  • Achtelfinale: 4./5. & 11./12. März 2025
  • Viertelfinale: 8./9. & 15./16. April 2025
  • Halbfinale: 29./30. April & 6./7. Mai 2025
  • Finale: 31. Mai 2025 in der Allianz Arena, München

Auf der Rechtsverteidiger-Position ist hingegen offen, ob Sacha Boey oder Konrad Laimer beginnen, Laimer könnte jedoch den Vorzug erhalten. Ebenfalls offen ist, wer auf der Doppelsechs neben Joshua Kimmich agieren wird. Leichte Vorteile auf den Startelfeinsatz dürfte aber Leon Goretzka gegenüber Aleksandar Pavlovic haben.

Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Celtic:

Mehr Fußball

Neuer - Laimer, Upamecano, Kim, Guerreiro - Kimmich, Goretzka - Olise, Musiala, Sane - Kane

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.