Mohamed Salah ist Afrikas Fußballer des Jahres
Pierre-Emerick Aubameyang nur auf Platz drei
Sky Sport
11.12.2017 | 21:43 Uhr
Mohamed Salah ist erstmals zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden. Pierre-Emerick Aubameyang wurde dagegen nur Dritter.
Wie die BBC am Montag bekanntgab, erhält den Titel in diesem Jahr der Stürmer vom FC Liverpool, der sich vor seinem Mannschaftskollegen Sadio Mane aus Senegal durchsetzte.
"Ich bin sehr glücklich über den Preis. Es ist immer ein besonderes Gefühl, wenn man etwas gewinnt", erklärte der 23-Jährige. "Ich glaube, dass ich ein tolles Jahr hatte." Reds-Coach Jürgen Klopp übergab dem Ägypter die Trophäe persönlich.
Mehr Fußball
-
Liveticker: Perfekter Start für Gastgeber! Mexiko geht in Führung
-
Eröffnungsfeier Weltmeisterschaft 2026: Shakira tanzt, die Fans jubeln
-
BVB-Star Nico Schlotterbeck vor der WM über das Real-Gerücht
-
Undav statt Musiala: Das raten Jürgen Klopp und Thomas Müller Julian Nagelsmann
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Bayern weiter in Gesprächen mit Frankfurt um Nathaniel Brown - Davies vor Abgang?
Borussia Dortmunds Topstar Pierre-Emerick Aubameyang landete dagegen nur auf dem dritten Platz. In die Top fünf der besten Spieler Afrikas schaffte es auch Naby Keita von RB Leipzig.
Auch interessant