Zum Inhalte wechseln

Moritz Leitner wechselt fest zu Norwich City

Keine Zukunft in Augsburg

Moritz Leitner bleibt bei Norwich City.
Image: Moritz Leitner bleibt bei Norwich City.  © DPA pa

Der frühere U21-Nationalspieler Moritz Leitner verlässt den FC Augsburg und wechselt fest zum englischen Zweitligisten Norwich City. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt.

Der 25-Jährige hatte schon in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis das Trikot der Ost-Engländer getragen. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Ich danke den Verantwortlichen beim FC Augsburg, dass sie es mir ermöglichen, nach Norwich zu wechseln", wird Leitner in der Augsburger Pressemitteilung zitiert: "Ich habe dort im vergangenen halben Jahr sehr gut Fuß gefasst und möchte meine positiv begonnene Geschichte in England weiter schreiben."

Leitner war bei Augsburg im Kalenderjahr 2017 nur zu sechs Pflichtspieleinsätzen gekommen. (sid)

Weiterempfehlen: