Jose Mourinho gewinnt erstes Pflichtspiel als Trainer von Fenerbahce
Mourinho mit verrücktem Pflichtspieldebüt bei Fenerbahce
23.07.2024 | 23:21 Uhr

Jose Mourinho hat bei seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des türkischen Vizemeisters Fenerbahce Istanbul ein wildes Spiel erlebt.
In der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League kam Fener im Hinspiel beim FC Lugano aus der Schweiz zu einem turbulenten 4:3 (1:1)-Erfolg.
Der frühere Wolfsburger Edin Dzeko war mit drei Toren der gefeierte Spieler im Team von Mourinho. Fenerbahce verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche in Istanbul.
Trotz 99 Punkten nur Zweiter
Zuletzt stand "the special one" Mourinho in Italien bei der AS Rom unter Vertrag, wurde dort aber Mitte Januar entlassen. In Istanbul folgte der zweimalige Champions-League-Sieger auf Ismail Kartal, der trotz nur einer Niederlage in 38 Ligaspielen und 99 Punkten hinter Stadtrivale Galatasaray nur Zweiter geworden war.
Mehr zum Thema Jose Mourinho
-
Startrainer Jose Mourinho weist den Rassismus-Vorwurf von Galatasaray bei Sky Sports zurück
-
Jose Mourinho für vier Spiele gesperrt
-
Galatasaray erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Jose Mourinho
-
Rom ohne Hummels in der Europa League - Mourinho gegen Manchester United
-
Mats Hummels' Klub AS Rom trennt sich von Trainer Daniele De Rossi
-
Deniz Dönmezer feiert mit 15 Jahren sein Startelf-Debüt
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Auch interessant

Nie wieder Deutschland?
