Zum Inhalte wechseln

Mourinho schwärmt von Klopp-Elf: Spielen mit 200mph

Liverpool weiter ungeschlagen

Nach der 1:3-Niederlage von Manchester United beim FC Liverpool fand Jose Mourinho nur lobende Worte für die Mannschaft von Jürgen Klopp.

Der FC Liverpool gewinnt das Topspiel der Premier League mit 3:1 gegen den Erzrivalen Manchester United. Nach der Partie geriet United-Trainer Jose Mourinho ins Schwärmen über die Mannschaft von Jürgen Klopp.

"Sie sind schnell, sie sind aggressiv, sie sind physisch stark. Sie spielen mit und ohne den Ball mit 200 Meilen pro Stunde", so Mourinho.

"Ich bin immer noch müde davon Andy Robertson hinterherzuschauen. Er macht jede Minute einen 100-Meter-Sprint. Das ist einfach unglaublich", lobt der United-Coach den Außenverteidiger der Reds.

"Man kann Liverpool mit meinem Porto vergleichen"

"Als das Spiel sehr intensiv war in den ersten 20 Minuten, hatten wir Schwierigkeiten damit. Als das Spiel in der zweiten Halbzeit langsamer wurde, hatten wir mehr Zeit mit dem Ball und waren gut im Spiel", fällt die Spielanalyse des Portugiesen aus.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Liverpool 2018 erinnert "The Special One" an eine seiner ehemaligen Mannschaften. "Du kannst das heutige Liverpool-Team mit meinem damaligen Porto-Team vergleichen. Die Qualität der Spieler ist ähnlich. Es war mein bestes Team im Defensivverhalten. Als wir den Ball verloren, haben wir gebissen wie böse Hunde und holten uns den Ball nach Sekunden zurück", zieht er den Vergleich zum FC Porto, mit dem Mourinho 2004 die Champions League gewann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz nach dem Sieg über Manchester United.

Klopp: "Perfekte Nacht für uns"

Auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich von der Leistung seiner Elf sehr angetan. "Die erste Halbzeit war unglaublich von uns. Der beste Start, seit ich Liverpool-Trainer bin. Wie wir da gespielt haben, war perfekt", so das Urteil des 51-Jährigen.

Mehr Fußball

Das 1:0-Führungstor durch Sadio Mane erhielt ein Sonderlob: "Das erste Tor? Was für ein Tor! Es war brillant. Super Pass, perfektes Finish." Die Zusammenfassung von Klopp fällt simpel aus: "Eine fast perfekt Nacht für uns."

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen: